Ruhrpott Tragling

Trageberatung Marion Hermes

Fragen

Wie lange dauert eine Beratung?
Die Dauer der Trageberatung hängt vom Umfang des Auftrags ab. In der Regel benötigt eine Beratung zur Einführung in das Tragen 90 Min. Wir gehen die sicherheitsrelevanten Themen durch. Ich zeige Euch die verschiedenen Modelle und erläutere Euch die Vor- und Nachteile. Solltet Ihr bereits einen Favoriten haben, sprecht dies gerne an, damit wir unseren Fokus direkt darauf legen und prüfen, ob diese Tragehilfe für Euch geeignet ist. 

Ihr habt Probleme beim Einstellen der Trage nach dem Kauf?
Ich stehe Euch selbstverständlich auch nach der Beratung noch zur Seite. Solltet Ihr ein oder zwei Fragen haben, zögert nicht, mich zu kontaktieren. Wir werden das Problem sicherlich schnell lösen. Diese Nachsorge ist selbstverständlich im Service inbegriffen.

Was macht eine gute Trageberaterin aus?
Eine gute Trageberaterin sollte eine zertifizierte Ausbildung absolviert haben und sich regelmäßig fort- und weiterbilden. Eine große Auswahl an Tragehilfen kann hilfreich sein, um den Eltern das Anprobieren und Testen verschiedener Modelle zu ermöglichen. Natürlich darf auch die Bürokratie nicht zu kurz kommen. Rechnungen, AGB, Datenschutz und Zahlungsmöglichkeiten sollten professionell aufbereitet sein und dem Kunden zur Verfügung stehen.

Warum kostet eine Trageberatung Geld?
Eine Trageberaterin durchläuft eine kostenintensive Ausbildung und bildet sich regelmäßig fort, um die neusten Tragehilfen zu kennen und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Psychologie sowie Physiologie zu erlangen. Neben dem Zeitraufwand entstehen Aufwendungen für Außenauftritt, Werbung und Equipment. Zudem fallen  Steuern sowie Versicherungen an.

In welchem Radius berätst du?
Ich berate in Essen, Hattingen, Mülheim an der Ruhr und Bochum. 

Wie erhalte ich die Rabatte für eine Tragehilfe?
Bitte beachtet, dass ich mit einigen Shops und Herstellern kooperiere aber trotzdem herstellerunabhängig berate. Der Rabattcode wird Euch im Nachgang der Beratung zugesendet und beläuft sich je nach Anbieter in der Regel auf 10-30 €. 

E-Mail
Anruf
Instagram