Ruhrpott Tragling

Trageberatung Marion Hermes

Willkommen beim Ruhrpott Tragling

Über mich

Ich bin Marion, 31 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am schönen Baldeneysee in Essen.

Alles begann mit der Geburt unserer wundervollen Tochter. Im Alter von zwei Wochen starteten mein Mann und ich unsere Tochter zu tragen. Wir fanden es wunderschön, ihr immer und überall Sicherheit, Vertrauen und Nähe geben zu können. Es entwickelte sich eine starke und feinfühlige Bindung, wodurch ich lernte, Ihre Bedürfnisse schnell zu erkennen. Wir genießen auch heute noch unsere Kuschel- und Tragezeit in vollen Zügen.

Das Tragen war für mich auch sehr hilfreich bei unseren Hundespaziergängen, Einkäufen und täglichen Erledigungen im Haushalt. Meine anhaltende Faszination über die Vielfalt an Tragehilfen und Möglichkeiten bewegte mich dazu, eine professionelle Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren.  

Meine Ausbildung

Meine Ausbildung absolvierte ich bei der herstellerunabhängigen Trageschule Hamburg / Wien.

Die Trageschule steht für einen hohen Qualitätsstandard sowie jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Psychologen, Therapeuten, Physiotherapeuten, Stillberaterinnen, Herstellern von Tragehilfen, Eltern und Kindern. Als Absolventin bin ich zur Verlängerung der Zertifizierung dazu angehalten, mich regelmäßig fortzubilden und turnusmäßige Prüfungen abzulegen. Hierdurch bin ich stets auf dem aktuellsten Stand. 

Wir haben ein gemeinsames Ziel – ein liebevolles, langfristiges und gesundes Trageerlebnis.

Im Vordergrund der Beratung steht es, eine geeignete Tragehilfe für Baby und Eltern zu finden. Über die erforderlichen Vorabeinstellungen der Tragehilfen, dem richtigen An- und Ablegen des Babys erstreckt sich die Vermittlung von Know-How auch auf physiologische und anatomische Aspekte.


E-Mail
Anruf
Instagram